SCHON GEWUSST?: DIESE DREI REISE-HACKS SORGEN FüR MEHR KOMFORT IM FLUGZEUG

Im Flugzeug gibt es zahlreiche kleine Helferlein, die oft unbemerkt bleiben, aber das Reisen angenehmer gestalten. Diese Tools sind entwickelt worden, um sowohl den Passagierinnen und Passagieren als auch dem Flugpersonal das Leben leichter zu machen.

Allerdings verfügt nicht jedes Flugzeug oder jede Airline über dieselben Ausstattungen. Es lohnt sich aber dennoch, nach den nun folgenden Hilfen Ausschau zu halten, wenn man sich auf einem Flug befindet, wie aus einem RTL-Artikel hervorgeht.

Tritthilfe, Spiegel und Kleiderhaken: Diese Tools helfen im Flugzeug

Tritthilfe am Gangplatz: Wenn man Schwierigkeiten hat, das Handgepäck in den oberen Gepäckfächern zu verstauen, könnte die Tritthilfe die Lösung sein. Diese befindet sich am unteren Gestell des Gangplatzes. Durch die erhöhte Position, die man durch dieses Tool gewinnt, lässt sich das Gepäckregal viel einfacher erreichen.

Spiegel im Gepäckfach: Ist man nicht sicher, ob sich noch Gepäckstücke im Fach befinden, möchte aber nicht schon wieder die Tritthilfe hervorholen, kann man auch den kleinen Spiegel an der Decke des Gepäckfachs nutzen. Der kleine Helfer erleichtert das Überprüfen der Gepäckregale für Passagierinnen, Passagiere und Bordpersonal gleichermaßen.

Kleiderhaken an der Rückenlehne: Für Kleidungsstücke, die nicht in das Gepäckfach passen oder nicht knittern dürfen, gibt es ebenfalls ein helfendes Tool. An der Rückenlehne des Vordersitzes befindet sich oft ein Kleiderhaken – manchmal ist er hinter einem schwarzen Punkt verborgen und muss zunächst herausgezogen werden.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Lara Hamel) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.

2024-01-13T19:01:58Z dg43tfdfdgfd